Überschrift:Wettbewerbe
Du bist hier: Schulleben >> Wettbewerbe

Hallenfußballturnier in Dettelbach 2024

Das diesjährige Hallenfußballturnier der 3./4. Klassen im Landkreis Kitzingen fand in Dettelbach statt. Unsere Mannschaft schoss viele Tore, musste jedoch auch einige kassieren. Insgesamt kann sich das Ergebnis sehen lassen: 2mal verloren und 3mal gewonnen. Der wichtigste Sieg war im letzten Spiel des Vormittags. Mit einer Niederlage wären wir vierter geworden, mit einem Unentschieden und einem knappen Sieg dritter. Um am Ende den 2. Platz zu belegen, musste die Auswahl der Schwarzacher hoch, am besten zu Null, gewinnen. Der Gegner war die Kitzinger Siedlungsschule. Die Jungs haben noch einmal alles gegeben. Am Ende stand es 7:0.

Den ersten Platz errang verdient mit 5 Siegen Iphofen. Zweiter waren wir und dritter die Kitzinger St. Hedwig-Schule, mit der wir punktgleich waren. Durch das bessere Torverhältnis erreichten wir die bessere Platzierung.

Gratulation zu dieser beachtlichen Leistung! Wir sind stolz auf Euch!

Teilnehmer: Luca Helemann, Max Felix, Toni Frenzel, Lars Ritz, Ben Kirchner, Bastian Feser, Simon Silberschneider, Finn Zezula, Luca Hämmerlein, Tim Walter.

Erfolgreiche Trainerin: Carmen Käppner

Hallenfußballturnier in Dettelbach 2023

Die erfolgreiche Mannschaft im Schuljahr 2022-23

Unsere Auswahlmannschaft der 3. und 4. Klassen nahm als Titelverteidiger am Fußballturnier auf Landkreisebene in Dettelbach teil. Insgesamt waren 8 Schulen dabei. Unsere Mannschaft gewann alle Spiele und kassierte kein Gegentor. Teamgeist und Zusammenhalt brachten die Mannschaft bis ins Finale. Das Finalspiel gegen die Grundschule Kitzinger Siedlung ging Unentschieden aus und so gab es ein spannendes und aufreibendes 9 Meter Schießen. Unsere Schwarzacher behielten die Nerven und verwandelten alle drei Tore. Somit stand der Turniersieger fest: Grundschule Schwarzacher Becken.
Wir gratulieren ganz, ganz herzlich der Mannschaft mit ihrer Trainerin Carmen Käppner zu diesem grandiosen Erfolg!

Unsere Schulsieger des 13. Unterfränkischen Mathematikwettbewerbs

Klasse 4a: Lena Bethge und Tim Wächter
Klasse 4b: Clara Zohner und Felix Stampfer
Unsere Schulbesten Mathematik-Meister sind Lena Bethge und Felix Stampfer
Herzlichen Glückwunsch!

Sieger des diesjährigen Malwettbewerbs

Herzlichen Glückwunsch allen Künstlerinnen und Künstlern!