Überschrift:Schulspiel
Logo: Grundschule Schwarzacher Becken in Schwarzach a. Main
Lupe
Du bist hier: Schulleben >> Schulspiel

Kleiner Kerl vom anderen Stern begeistert die Zuschauer

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien war es so weit. Die Dritt- und Viertklässler der Schultheatergruppe unter der Leitung von Frau Gertraud Rosenberger brachten das Stück "Der kleine Kerl vom anderen Stern" in zwei beeindruckenden Vorstellungen zur Aufführung. Eingeladen waren alle Theaterinteressierten, die Vorschüler der Kindergärten und die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schwarzacher Becken. Engagiert und fleißig bastelten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern im Vorfeld die wunderbaren Kulissen und Kostüme für das Theater. Es entstanden ein Ufo, Dschungellandschaften, Bäume und ein Unterwasserbild. Für die Schauspieler wurden Fische, Affen- und Möwenkostüme hergestellt. Der kleine Kerl fliegt mit seinem Raumschiff durch die Galaxie. Doch es kommt, wie es kommen musste: das Raumschiff hat zu wenig Treibstoff und landet unfreiwillig auf der Erde. Kaum auf der Erde notgelandet, findet der kleine Kerl nach einem Spaziergang sein Raumschiff nicht mehr. Auf der Suche lernt er viele Tiere wie Affen, Fische, einen gefährlichen Hai und Möwen kennen und verstehen. Bei genauerer Betrachtung stellt er fest, wie schön hier alles ist - so was hat er noch nie gesehen. Wolken, Ozeane, Sonnenstrahlen und schneebedeckte Bergeswipfel. Zum Glück findet der kleine Kerl vom anderen Stern sein Raumschiff hinter einem Felsblock wieder und kann dann doch noch seine Heimreise antreten. Die Zuschauer können viel vom kleinen Kerl lernen: Mut, Vertrauen, Bereitschaft zur Verständigung, Durchhaltevermögen und Hilfsbereitschaft. Mit ihren farbenfrohen Kostümen und witzigen Dialogen präsentierten sich die Darsteller von ihrer besten Seite. Am Ende gab es viel Applaus vom begeisterten Publikum. Ein großer Erfolg für alle Akteure. 

So erlebte Susanna die Theateraufführung.
Der kleine Kerl befragt den Fisch.
Der kleine Kerl nach seiner Notlandung auf der Erde.
Für die Technik ist Tim aus der Computer AG verantwortlich.
Der kleine Kerl im Raumschiff.