Überschrift:Schulspiel
Logo: Grundschule Schwarzacher Becken in Schwarzach a. Main
Lupe
Du bist hier: Schulleben >> Schulspiel

Schultheatergruppe stimmt auf Weihnachten ein

Am 22.12.2022 lud die Theatergruppe unter der Leitung von Frau Gertraud Rosenberger zum diesjährigen Weihnachtstheater "Das Jahr, in dem Sankt Nikolaus die Schnauze voll hatte" ein. Da der Heilige Nikolaus frustriert im Bett lag und sich weigerte, die Kinder am 6.Dezember zu beschenken, übernahmen kurzerhand die zwei kleinen Engel Lütte und Pimpf zusammen mit dem alten Esel Hanno diese Aufgabe. Vorbei am Erzengel Gabriel und am Heiligen Petrus schlüpften sie durchs Himmelstor. Nach ihrer Rückkehr von der Erde wurden sie für ihren Mut und ihre Eigeninitiative vom Christkind ausdrücklich gelobt. Alle Zuschauer (Kinder, Vorschulkinder, Eltern, Großeltern und Freunde) spendeten den Schauspielerinnen und Schauspielern begeisterten Applaus.
Nach der Aufführung konnten Akteure und Zuschaufer sich mit Kaffee, Kinderpunsch und Kuchen vom Elternbeirat stärken.
Ein großes Dankeschön an die Theaterspieler, an den Elternbeirat und an die Eltern, die die Kulissen gebaut haben!