Überschrift:Top-Aktuell
Logo: Grundschule Schwarzacher Becken in Schwarzach a. Main
Lupe
Du bist hier: Aktuelles >> Top-Aktuell

Projektwoche "Zauberhaft" vom 12. Juli bis zum 16. Juli 2021

Die Planungen für die Projektwoche "Zauberhaft" sind in vollem Gange. In allen Klassen werden Zaubertricks geübt, Sketche vorbereitet, zauberhafte Zahlenrätsel überlegt, Gedichte und Tänze einstudiert ... wir lassen uns überraschen und sind schon ganz gespannt!
Im Werkunterricht sind in den letzten Wochen zauberhafte Blüten entstanden. Unsere WG Lehrerinnen Frau Steinhoff und Frau Rauh haben sich etwas ganz besonderes ausgedacht: sie verzaubern den Bauzaun um unsere Baustelle mit magischen Blüten!
Höhepunkt der magischen Woche wird der Besuch eines "echten" Zauberers sein. Durch die großzügige Spende und des Engagements des Elternbeirats konnte der Zauberer "ZaPPaloTT für Freitag, den 16. Juli 2021 für unsere Schülerinnen und Schüler gebucht werden. Hierfür ein großes Dankeschön an unsere Elternvertreter!

Rohbau

13. April 2021
Bauvorhaben
20. April 2021
20. April 2021
20. April 2021
Bodenplatte
Aufzug
21. Mai
21. Mai
21. Mai
Mensa
2. Juni 2021
WG Räume
Mensa
Flur
Betondecke
Betonpumpe

Chronik der Abbrucharbeiten

20. Januar 2021
29. Januar 2021
1. Februar 2021
2. Februar 2021
3. Februar 2021
4. Februar 2021
22. Februar 2021
23. Februar 2021
25. Februar 2021
2. März 2021
5. März 2021
10. März 2021
16. März 2021
24. März 2021
 

Die Modulschule von innen

Das Klassenzimmer der 1/2a
Das Klassenzimmer der 1/2c
Das Klassenzimmer der 3a
Auf dem Flur

Wir sind umgezogen!

Das ist unsere Schule für die nächste Zeit! Wir haben uns schon häuslich eingerichtet.
Die Bäume im Innenhof mussten weichen.
Unsere neue Modulschule.
Das war das Rektorat.
Das war unser Sekretariat
Alles muss raus!
Kopierraum und Lehrerzimmer
Die neuen Klassenzimmer bereit für den Unterricht.
Die letzten Schülertische werden abtransportiert und eingelagert.
Der alte Werkraum.
 
 

Hier einige Impressionen aus dem alten Schulgebäude, vom Umzug und der neuen Modulschule. Ein bisschen Wehmut ist auch dabei... aber wir freuen uns auf das Neue!