Überschrift:Schülerbücherei
Lupe
Du bist hier: Unsere Schule >> Schülerbücherei

Ein Ort zum Schmökern

In den letzten Wochen des Schuljahres 2022-23 richteten Christiane Braun und David Feld mit viel Engagement und Eigeninitiative eine sehr ansprechende Schülerbücherei im oberen Gebäudetrakt ein. Unterstützt wurden sie von den Schülerinnen und Schülern ihrer Klassen, die sich sehr engagiert ans Werk begaben. In Zukunft erhalten alle Kinder unserer Schule zweimal in der Woche die Gelegenheit, sich ein Buch für zuhause auszuleihen. Das Interesse an Büchern wird geweckt und die Lesekompetenz der Kinder verbessert. Eine großartige Leseförderung für unsere Schulkinder. Frau Dr. Kaulitz "Zähne groß und klein", Zahnärztin in Schwarzach spendete für dieses Projekt 500 Euro. Frau Dötsch von der Klosterbuchhandlung unterstützt dieses Projekt großzügig mit Buchspenden. Herzlichen Dank hierfür! Unser Elternbeirat fördert die Bücherei ebenfalls in großartiger Weise. Frau Dötsch und Frau Eckl unterstützen die Kinder bei der Ausleihe mittwochs und freitags jeweils von 7:45 Uhr bis 8:15 Uhr. Ein herzliches Dankeschön für Ihr großes Engagement!

Der Büchereidienst bei der Arbeit.