Überschrift:Unsere neue Schülerbücherei

Ein Ort zum Schmökern

In den letzten Wochen des Schuljahres 2022-23 richteten Christiane Braun und David Feld mit viel Engagement und Eigeninitiative eine sehr ansprechende Schülerbücherei im oberen Gebäudetrakt ein. Unterstützt wurden sie von den Schülerinnen und Schülern ihrer Klassen, die sich sehr engagiert ans Werk begaben. In Zukunft erhalten alle Kinder unserer Schule einmal in der Woche die Gelegenheit, sich ein Buch für zuhause auszuleihen. Das Interesse an Büchern wird geweckt und die Lesekompetenz der Kinder verbessert. Eine großartige Leseförderung für unsere Schulkinder. Frau Dr. Kaulitz "Zähne groß und klein", Zahnärztin in Schwarzach spendete für dieses Projekt 500 Euro. Herzlichen Dank hierfür!

500 Euro für neue Bücher. Herzlichen Dank an die Zahnarztpraxis Dr. Kaulitz!
Der Buchhandlung "Buch und Kunst im Klosterhof" danken wir ganz besonders für die vielen schönen neuen Bücher.
Aber auch allen Schülerinnen, Schülern und Eltern danken wir von Herzen für all die vielen sehr gut erhaltenen, hochwertigen und thematisch passenden Bücher.
Ab jetzt- jeden Freitag schmökern in der Bücherei.
Mit System und Engagement - die Einrichtung einer neuen Schülerbücherei.
Das Team der Ausleihe. Sorgfältiges und genaues Arbeiten ist gefragt.
Lesen in der neuen Leseecke.
Ein Ort zum Lesen.
Die Entscheidung ist nicht einfach.