Überschrift:Weihnachtspost
Logo: Grundschule Schwarzacher Becken in Schwarzach a. Main
Lupe
Du bist hier: Schulleben >> Weihnachtspost

Frohe Botschaften zu Weihnachten

Wer erhält nicht gerne Post zu Weihnachten? Wer verschickt nicht gerne liebe Grüße an seine Mitschüler? Alle Mitglieder unserer Schulfamilie hatten die Möglichkeit, schulintern Grüße und Weihnachtsbotschaften an Mitschüler und Lehrer zu übermitteln.

Ab dem 1. Dezember stand dazu ein Briefkasten im Eingangsbereich bereit. Nun wurden eifrig Briefe geschrieben, Bilder gemalt und Umschläge liebevoll gestaltet. Drei Wochen dauerte die Aktion "Weihnachtspost". Die Freude am Briefe schreiben war so groß, dass der Postkasten am Ende fast überquoll und er zweimal geleert werden musste. Die letzte Leerung war am 20. Dezember. Dann machten sich einige Schülerinnen und Schüler der Mittagsbetreuung an die Sortierung der Post. Rechtzeitig am letzten Schultag vor den Ferien konnten die Briefe an die Adressaten verteilt werden. Die Freude über die erhaltenen Botschaften war den Empfängern anzusehen. Eine gelungene Einstimmung auf die Weihnachtstage. Vielen Dank an alle eifrigen Briefeschreiber!