Überschrift:Welche Schule ist die beste für mich?
Logo: Grundschule Schwarzacher Becken in Schwarzach a. Main
Lupe

Welche Schule ist die beste für mich?

Welche Schule nach der vierten Klasse die beste ist, treibt viele Eltern und Schüler um. Es ist nicht leicht, für das eigene Kind die passende, individuell geeignete Schule zu finden. Auch die Kinder sollten in den Entscheidungsprozess miteinbezogen werden. Deshalb besuchte Klassenlehrer Walter Kress mit seiner vierten Klasse alle in Frage kommenden Schularten zum "Schnuppern".

Mit den Fünftklässlern des Egbertgymnasiums fand ein gemeinsames Projekt von Grundschülern und Gymnasiasten statt, in dem Gedichte spielerisch dargestellt wurden. Nun fand in einer weiteren Runde ein Schnuppertag an der Staatlichen Realschule Dettelbach sowie der Rudolf-von-Scherenberg-Mittelschule statt. In beiden Schulen wurden die Viertklässler von den jeweiligen Rektoren Herrn Dünisch und Frau Fey empfangen und konnten sich einen Eindruck vom Unterricht an der jeweiligen Schule verschaffen. Das Wiedersehen von ehemaligen Schulkameraden war dabei ein besonderes Highlight.

Begrüßung an der Staatlichen Realschule in Dettelbach
Lernen am Modell
Gemeinschaftsarbeit
Schnuppern in einer 5.Klasse
An der Fühlwand
Experimente
Besuch der Mensa
Am 3D Drucker
Im Foyer der Realschule