Überschrift:Lesetüten für Tigerkinder

Die Bücherwaschmaschine zur Lesetütenübergabe Schj. 23-24

Das Lesesförderungsprojekt "Lesetüte" weckt seit vielen Jahren bei den Schwarzacher Schulanfängern die Lust am Lesen. Jedes Kind erhielt zu Beginn des neuen Schuljahres eine fantasievoll bemalte und farbenfrohe Lesetüte. Jede Tüte ist ein Einzelstück. Sie wurde kurz vor den Sommerferien von den angehenden Zweitklässlern liebevoll bemalt und anschließend von Frau Rüthlein von der benachbarten Buchhandlung mit einem Erstlesebuch und weiteren spannenden Überraschungen gefüllt. Voller Stolz überreichten die Bärenkinder der zweiten Klasse den Tigerkindern das schöne Geschenk. Frau Nadine Dötsch, die Leiterin der Klosterbuchhandlung in Münsterschwarzach, freute sich über die große Begeisterung der Kinder. Da macht das Lesen lernen richtig Spaß! Vielen herzlichen Dank dafür!

Buchhandlung macht Erstklässler glücklich Schj. 22-23

Das Leseförderungsprojekt "Lesetüte" möchte bereits bei den Schwarzacher Schulanfängern die Lust am Lesen wecken. Das Projekt ist eine Buchhandelsaktion für Lese- und Schulanfänger, die 2011 von der IG Leseförderung im Börsenverein - zusammen mit den Partnerverlagen Arena und Oetinger - ins Leben gerufen wurde. Die Aktion soll die Kinder neugierig aufs Lesen und auf Bücher machen. Jedes Kind erhielt zur Einschulung als Willkommensgruß eine fantasievoll bemalte und farbenfrohe Lesetüte. Die Tüten sind Einzelstücke. Sie wurde kurz vor den Sommerferien von den angehenden Zweitklässlern mit Spaß und Kreativität bemalt und anschließend von Frau Nadine Dötsch, der Leiterin der benachbarten Klosterbuchhandlung mit einem Erstlesebuch und weiteren spannenden Überraschungen gefüllt. Voller Stolz überreichten die "großen" Kinder der zweiten Klasse den Erstklässlern das schöne Geschenk. Rektorin Charlotte Erk wünschte allen Mädchen und Jungen ganz viel Freude und Erfolg beim Lesen lernen und bedankte sich herzlich bei Frau Nadine Dötsch und ihrem Team.

Lesetüten für Erstleser, Schj. 21-22

Wie schon im letzten Schuljahr wurden auch heuer die Tigerkinder mit einer prall gefüllten Lesetüte beschenkt. Am Ende des letzten Schuljahres bemalten die Erstklässler für ihre neuen Patenkinder eine Lesetüte. Liebevoll gestalteten sie ein Lesezeichen für die Erstleser. Bestückt mit Schlüsselanhänger, Buch, Plakat, Stundenplan und weiteren schönen Gaben wurde die Tüte von Frau Nadine Dötsch und ihren Mitarbeiterinnen von der benachbarten Klosterbuchhandlung. Voller Freude über die großzügigen Geschenke machten sich die Tigerkinder eifrig an das Lesen. Herzlichen Dank im Namen unserer Grundschulkinder für diese schöne und gewinnbringende Aktion!

Lust am Lesen wecken, Schj. 20-21

Das Lesesförderungsprojekt "Lesetüte" möchte bereits bei den Schwarzacher Schulanfängern die Lust am Lesen wecken. Jedes Kind erhielt zur Einschulung als Willkommensgruß eine fantasievoll bemalte und farbenfrohe Lesetüte. Jede Tüte ist ein Einzelstück. Sie wurde kurz vor den Sommerferien von den angehenden Zweitklässlern liebevoll bemalt und anschließend von Frau Rüthlein von der benachbarten Buchhandlung mit einem Erstlesebuch und weiteren spannenden Überraschungen gefüllt. Voller Stolz überreichten die Bärenkinder der zweiten Klasse den Tigerkindern das schöne Geschenk. Frau Nadine Dötsch, die Leiterin der Klosterbuchhandlung in Münsterschwarzach, freute sich über die große Begeisterung der Kinder. Da macht das Lesen lernen richtig Spaß! Vielen herzlichen Dank dafür!